- Dozent*in: Celina Häußler
 - Dozent*in: Sebastian Heidenreich
 - Dozent*in: Christiane Imort-Viertel
 - Dozent*in: Hannah Klavins
 - Dozent*in: Yuma Isabell Lösch
 - Dozent*in: Romina Roh
 - Dozent*in: Ilayda Sanli
 - Dozent*in: Chiara Scanzano
 - Dozent*in: Michael Weber
 - Dozent*in: Daniel Winter
 
- Dozent*in: Luisa Sanja Buck
 - Dozent*in: Nina Bürglin
 - Dozent*in: Laura Di Maggio
 - Dozent*in: Kai Dombrowski
 - Dozent*in: Svenja Erath
 - Dozent*in: Miriam Fritz
 - Dozent*in: Max Fröhlich
 - Dozent*in: Antonia Graf
 - Dozent*in: Celina Häußler
 - Dozent*in: Sebastian Heidenreich
 - Dozent*in: Stefan Hinrichsen
 - Dozent*in: Christiane Imort-Viertel
 - Dozent*in: Lotta Kaiser
 - Dozent*in: Hannah Klavins
 - Dozent*in: Anna-Sophia Kolb
 - Dozent*in: Luisa Kölz
 - Dozent*in: Jana Kuchelmeister
 - Dozent*in: Yuma Isabell Lösch
 - Dozent*in: Lena-Maria Neuss
 - Dozent*in: Romina Roh
 - Dozent*in: Annouk Rudolph
 - Dozent*in: Ilayda Sanli
 - Dozent*in: Anika Sassermann
 - Dozent*in: Chiara Scanzano
 - Dozent*in: Nick-Marvin Volzer
 - Dozent*in: Linn Vörös
 - Dozent*in: Michael Weber
 - Dozent*in: Daniel Winter
 - Dozent*in: Emil Victor Zeininger
 - Dozent*in: Clara Ziegler
 
Im Rahmen des Erstsemster-Tutor*innen-Qualifizierungs- und Betreuungsprogramms erwerben die Tutor*innen in verschiedenen Basis-, Didaktik- und Fachbausteinen professionelle Handlungskompetenz für die Begleitung von Erstsemester-Studierenden sowie für die Vermittlung persönlicher, sozialer und studienrelevanter Kompetenzen.
Dabei geht es zum einen um Grundlagen der Kommunikation und Beatung, um die Gestaltung von Lehr-Lern-Situationen und die Moderation von Gruppen. Zum anderen spielen die Themen Selbstorganisation und Zeitmanagement, Effektives Lernen, Motivation und Umgang mit Stress bzw. Leistungsdruck und wissenschaftliches Arbeiten eine zentrale Rolle.
- Dozent*in: Christiane Imort-Viertel