Im Seminar werden an drei Abenden im Semester verschiedenste aktuelle Fragestellungen und Debatten des Kunst- und Kulturdiskurses behandelt.

Die Studierenden, die sich für den Kurs anmelden, suchen sich auf Moodle einen Termin zur Bearbeitung aus. Den Studierenden obliegt es dann, die für sie festgelegte Fragestellung im Vorfeld zu analysieren, eigene Positionen zu entwickeln, den Abend gemeinsam in einer Gruppe zu moderieren und in Form einer kurzen Nachberichterstattung zu dokumentieren. Zudem sorgen sie für die notwendigen Rahmenbedingungen an dem jeweiligen Abend.

Das Seminar ist ohne Benotung. Für den Erwerb von ECTS-Punkten sind die Teilnahme am Seminar (also an allen drei Kulturdiskurs-Terminen, mittwochs 18.00-19.30 Uhr) und die Vorbereitung einer Veranstaltung erforderlich.

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an, die Sie organisieren/moderieren möchten.

Pro Kulturdiskurs werden drei Plätze zur Organisation vergeben, sodass alle Termine ausgeglichen durchgeführt werden können. Sollten es mehr TeilnehmerInnen sein, können wir das gerne unkompliziert klären und die Gruppen vergrößern.

Wichtig: Finden Sie sich selbstständig in Ihren Gruppen zusammen und vereinbaren Sie zeitnah einen Termin mit mir, bei dem wir uns zur Vorbereitung Ihrer Moderation austauschen werden!

Hinweis: Das Seminar findet online statt!