Diese Vorlesung (für B.A. und Studienordnung SPO I 2011) führt ein in Grundfragen der Didaktik aus Sicht des Förderschwerpunktes. Dies schließt die Perspektive Heterogenität im Unterricht am SBBZ/Inklusion ein. Wir setzen uns mit Fragen nach Lernen als bildende Erfahrung, didaktische Modelle unter dem Aspekt der Heterogenität, spezifische Bedingungen des Unterrichtens von Menschen mit Komplexer (geistiger) Behinderung auseinander. In diesem Kurs wird 1 ECTS durch Teilnahme erworben; ein weiterer 1 ECTS kann durch Beteiligung an der Klausur (Datum: 28.07.2020; 8.15-9.45 Uhr) erworben werden. Regelmäßige Teilnahme und das Bestehen der Klausur vorausgesetzt ermöglichen durch Unterschrift der Dozentin die Bestätigung an der Teilnahme der Vorlesung. Masterstudierende können teilnehmen; eine Bestätigung der Teilnahme erfolgt jedoch nicht.