In dem Kurs wollen wir zu Beginn kurz darauf aufmerksam machen, wie viel CO2 Emissionen und Müll allein in der Silvesternacht produziert werden, danach wollen wir verschiedene Unterthemen eröffnen zu den verschiedenen Kategorien Silvestermenu, Spaßfaktor, Deko usw.

Zu diesen Themen werden wir verschiedene von uns ausformulierte Ideen und Vorschläge hochladen wie z.B. das Silvestermenu aussehen und nachhaltig gestaltet sein könnte. Gleichzeitig soll die Möglichkeit bestehen dass die einzelnen Unterthemen noch durch Ideen von Mitstudierenden oder anderen Mitgliedern des Moodlekurses  ergänzt werden kann.

So soll eine große Ideensammlung entstehen, in der jeder etwas finden kann, um etwas nachhaltiger Silvester zu feiern und somit auch der Umwelt einen guten Start ins Neue Jahr zu ermöglichen.