Kommentar / Inhalt:

Prüfungssituationen stellen uns vor Herausforderungen. Häufig ist das von uns selbst gewollt und gewählt. Mitunter allerdings auch von außen bestimmt. Aus bewältigten Prüfungssituationen leiten wir Handlungsstrategien für die Zukunft ab. Aus nicht oder teilweise bewältigten Prüfungssituationen auch. Inwieweit dies den (inklusiven Schul) -alltag Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen bestimmt und welche Möglichkeiten sie haben, konstruktiv damit umzugehen, soll in der geplanten Veranstaltung anhand des Judo erarbeitet werden.

 

Zum Ende der Veranstaltung kann eine Gürtelprüfung abgelegt werden.

 

Voraussetzung zur Teilnahme ist die regelmäßige (wöchentliche) und aktive Anwesenheit. Kenntnisse im Judo sind NICHT Voraussetzung. Das Studium der Fachrichtung E und L ist ebenfalls NICHT Voraussetzung. Judo Anzüge können unter Umständen geliehen werden.

 

CP können erworben werden.