Wer sind wir und wofür stehen wir? 

Wir sind die Queerfeministische* Hochschulgruppe an der PH Ludwigsburg. Anfang 2019 haben sich einige Studierende zusammengefunden, um sich erfolgreich für eine genderneutrale Toilette an der PH Ludwigsburg einzusetzen. Schnell war klar, dass wir uns gerne stärker mit verschiedenen Differenzkategorien (Behinderung, Herkunft, Geschlecht, Alter, sexuelle Orientierung, Körpernorm, Klasse, Religion, ...) und deren Auswirkungen auseinandersetzen wollen. Dabei finden wir es besonders wichtig, eine intersektionale Perspektive einzunehmen.
Wir haben keine starre Struktur und wollen auch in Zukunft dynamisch bleiben. Jede*r ist bei uns willkommen!

Was machen wir?
Als neu gegründete Gruppe haben wir viel vor:
- Wir haben einen regelmäßig stattfindenden Offenen Treff
- Wir wollen verschiedene Angebote starten, beispielsweise Diskussionsrunden und politische Aktionen
- Wir wollen gemeinsam zu Veranstaltungen fahren, z.B. zu Demos oder dem CSD
- Wir haben Lust uns bei kulturellen Veranstaltungen an der PH mit einzubringen

Mach mit!
Wir sind immer eine bunt zusammengesetzte Gruppe von Menschen, die schon oft dabei waren und Menschen, die zum ersten Mal kommen. Stürz dich in heiße Diskussionen oder sei einfach dabei. Lasst uns zusammen was Gutes d‘raus machen!

Wir treffen uns immer Dienstags zum Offenen Treff im Raum 1.330 um 18 Uhr. Komm doch auch mal vorbei!